Logo_hcgoro_top

News

22.10.2017 - H1: Mit guter Abwehr zum zweiten Heimsieg

Nach einer vierwöchigen Pause bestritt das Herren 1am Sonntagnachmittag ihr viertes Meisterschaftsspiel gegen den KJS Schaffhausen. Man war gespannt, ob sich die vielen Trainingseinheiten gelohnt haben. Auch die zahlreichen Zuschauer, die auf Grund des wechselhaften Wetters lieber die Wartegghalle stürmten anstatt den letzten OLMA-Tag zu geniessen, wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Vom Beginn an gab das Herren 1 auf dem Platz den "Ton" an. Die Verteidigung stand sicher und mit einem gut aufgelegten Torhüter hinter dem Abwehrblock konnte schnell ein 3 Tore Vorsprung herausgespielt werden. In dieser Phase wurde auch der Angriff dynamisch gestaltet. Dann kam ein Knick im Angriffsspiel und Schaffhausen konnte zum 5:5 ausgleichen. Schnell besannen sich die Gastgeber darauf, die Angriffe wieder kontrollierter zu gestalten und der Vorsprung wuchs wieder an. Doch auch der Gegner wusste mit seiner erfahrenen und eingespielten Truppe, wie man verteidigt. Mit einem beruhigenden 12:8 zugunsten des HC GoRo wurden die Seiten getauscht.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Das Abwehrbollwerk arbeitete konzentriert weiter, und stand mal ein Spieler der Gäste aus Schaffhausen frei vor dem Tor, wurde die Chance vom Torwart vereitelt. Im Angriff tat man nur das Nötigste, um den Vorsprung von 4-5 Toren zu halten. So konnte Trainer Attila "Charlie" Czétényi einigen Stammkräften eine Pause gönnen und wechselte ab der Mitte der zweiten Halbzeit munter durch. Besonders Jonas "Zät" Linde konnte sich in dieser Phase mit ein paar Toren bestens in Szene setzen. Am Ende stand ein verdienter 23:18 Erfolg auf der Anzeigetafel, und der erste Teil der Revanche war unter Dach und Fach!

Bereits nächsten Samstag geht es in der Meisterschaft weiter, wenn die Herren 1 des HC GoRo auswärts auf die SG Otmar/Fides treffen. Mit einer ähnlich starken Abwehr sollte aber auch hier etwas Zählbares herausspringen.

IMG_2694


 

Artikel twittern
Artikel teilen
Artikel drucken

Haupt-
sponsoren