4 OHA Mannschaften im Einsatz


++OHA U17-Elite: Knappe Niederlage der U17 Elite++


Die U17-Elite trat am Wochenende gegen GC Zürich an, die tabellenmässig höher liegen. Durch viele Gerüchte, liessen wir uns während der Anreise ein bisschen beeinflussen, was wir jedoch schnell änderten. Schon beim Einlaufen waren wir sehr fokussiert und zu Spielbeginn mit 100% Konzentration dabei. Wir spielten ab dem Start unser Spiel. Das gelang uns so gut wie noch nie in dieser Saison. Es hat sich dabei auch wieder gezeigt, dass man mit einer kämpferischen Leistung sehr weit kommen kann. Dies haben wir bei diesem Spiel gegen eine Spitzenmannschaft deutlich bewiesen. Auch wenn wir mit einer Niederlage nach Hause fahren mussten, haben wir ein sehr starkes Spiel hinter uns.

Weiter so💪!

Hopp OHA 💛️💙 #Ostschweizerhandballakademie @ohahandball #ohahandball2022_2023 #gelbschwarzmit-herzundharz @otmar_handball #svfides @svfides #hcgoro @hcgoro #handballschweiz @handball.ch @gc_amicitia_zuerich


++OHA U19-Elite: Gut gekämpft aber nicht belohnt++


Das Spiel gegen die Kadetten war einmal mehr typisch für die bisherige Saison: Wir kämpfen, aber in der „Crunch Time“ des Spiels machen wir den Sack nicht zu!! Wir konnten gegenüber dem Lakeside-Match die Anzahl der technischen Fehler reduzieren, jedoch nutzen wir unsere toll herausgespielten Chancen (noch) nicht.

Nach einem 14:17 Pausenrückstand konnten wir in der 2. HZ in der 45 Minute mit 20:19 in Führung gehen. Letztendlich waren aber individuelle Fehler in Deckung und Angriff mit 7 torlosen Minuten (52.-57. Minute) für die 24:27 Niederlage entscheidend.

Jetzt heisst es volle Konzentration auf das Emmenbrücke-Spiel und weiter hart an der individuellen Stärke arbeiten!

Wir sind viel weiter als im Vorjahr um diese Zeit, es fehlt nur noch ein bisschen mehr Glaube an die eigene Stärke💪💪💪 dann kommen die Punkte!!

Hopp OHA 💛️💙 #Ostschweizerhandballakademie @ohahandball #ohahandball2022_2023 #gelbschwarzmit-herzundharz @otmar_handball #svfides @svfides #hcgoro @hcgoro #handballschweiz @handball.ch @kadetten_schaffhausen_junioren



++OHA U13-Inter: Knappe Niederlage gegen Tabellenführer++


Die U13-Inter verliert das OLMA-Derby nach einer sehr guten Leistung mit 43:46 (24:22) gegen die noch ungeschlagene SG Fürstenland Handball.

Das Spiel war von Beginn an geprägt von seinem Tempo. Beide Mannschaften konnten immer wieder die Deckung überrennen und kamen so zu schnellen Toren. Ca. 50 Minuten war das Spiel komplett ausgeglichen, bis die Gäste kurz vor Schluss etwas davon gezogen sind.

Angesicht der Stärke des Gegners kann man mit der Leistung mehr als zufrieden sein. Die Jungs haben wacker gekämpft und umgesetzt was vom Trainerteam verlangt wurde.

Nun heisst es solche Leistungen auch gegen die anderen Mannschaften auf die Platte zu bringen und die Deckung noch etwas zu stabilisieren.

Hopp OHA 💛️💙 #Ostschweizerhandballakademie @ohahandball #ohahandball2022_2023 #gelbschwarzmit-herzundharz @otmar_handball #svfides @svfides #hcgoro @hcgoro #handballschweiz @handball.ch @fortihandball



++OHA U15-Elite: Gegen GC reicht es (noch) nicht++


Gegen einen der Tabellenleader reichen zwei Mal 15 Minuten gutes Handballspiel nicht aus...aber frei nach Michael Jordan: "Ein Diamant ist ein Stück Kohle, das Geduld und Ausdauer hatte." Am Samstag geht's zu Hause weiter gegen die Kadetten aus Schaffhausen.

Hopp OHA 💛️💙 #Ostschweizerhandballakademie @ohahandball #ohahandball2022_2023 #gelbschwarzmit-herzundharz @otmar_handball #svfides @svfides #hcgoro @hcgoro #handballschweiz @handball.ch @gc_amicitia_zuerich