top of page

Die 2 Gesichter des Herren

Vergangenen Samstag bestritt die erste Herrenmannschaft gegen den HC Stammheim 1 das erste Spiel nach der Weihnachtspause. Leider war dies der Mannschaft in der ersten Halbzeit anzumerken.

Die Deckung der GoRo-Herren bekam auf den gegnerischen Spielmacher auf Rückraum Mitte keinen Zugriff. So konnte dieser seine Mitspieler oftmals in Szene setzen bzw. selbst Tore aus dem 1 gegen 1 erzielen. Im Angriff wurde sehr langsam agiert, ohne den Ball über mehrere Stationen laufen zu lassen. Zudem wurden einmal mehr viele Chancen allein vor dem Tor vergeben und zusätzlich 12! Technische Fehler gemacht. Dies führte zu einfachen Kontertoren und letztlich zu einem Halbzeitstand von 9:15 für Stammheim.



In der Pause wurden die Potentiale angesprochen und sowohl in der Deckung als auch im Angriff taktische Adaptionen vorgenommen. In Halbzeit zwei zeigten die Männer ihr wahres Gesicht und setzten den Matchplan vorbildlich um. Mit Manndeckung ihres Spielmachers wurde der Spielfluss Stammheims komplett gebrochen. Gestützt auf einen hervorragenden Elia de Toffoil im Goal konnten die Goro Männer erstmalig in der 43. Minute zum 17:17 ausgleichen. Die Mischung zwischen Alt und Jung passte perfekt und die Männer zogen das Tempospiel bis zum Schluss durch. Die 2. Halbzeit konnte mit 21:9 gewonnen werden, was zu einem, letztlich doch klaren, 30:24 Heimsieg führte. Besonders zu erwähnen sind noch die erfreulichen 5 Tore aus 6 Versuchen von Eigengewächs Simon Hoffmann, der in der OHA ausgebildet wurde. Er neutralisierte in der 2. Halbzeit mit seiner Manndeckung zusätzlich den Spielmacher von Stammheim komplett.



Simon Hoffman



Fazit: Das Gesicht der 2.Halbzeit brauchen wir kontinuierlich, wir werden nicht immer so eine Aufholjagd nach einer verkorksten 1. Halbzeit zustande bringen (-:)

bottom of page