top of page

FU16: Aufstieg in die Inter-Klasse perfekt

Gestern machten sich die U16 Juniorinnen auf den Weg nach Horgen Waldegg zur SG Zürisee. Ziel: den Aufstieg Realität werden lassen!

Nachdem sie sich vor Wochenfrist mit dem 25:25 im Heimspiel eine gute Ausgangslage geschaffen hatten, sollte nun, mit einem Sieg, der Aufstieg besiegelt werden.

Und sie kämpften wie noch nie!

Beiden Teams war die Nervosität anzumerken. Daraus resultierten viele technische Fehler. Doch die GoRo Mädels hatten sich vorgenommen 60 Minuten auf Tempo zu spielen obwohl nur eine Auswechselspielerin zur Vergügung stand. Ihr Kampfgeist war herausragend und sie holten alles raus was ging. Mit einem 6:10 Vorsprung gingen sie in die Pause.

Nach der Pause zogen beide Teams eine schlechte Phase ein, aus der die Gäste jedoch als Sieger hervorgingen. Nach knapp 11 torlosen Minuten gestaltete sich das Spiel jetzt ausgeglichener. Die GoRo Mädels konnten auch die zweite Halbzeit für sich entscheiden, verteidigten wie echte Kämpferinnen, und zeigten den unbedingten Willen, “das Ding nach Hause zu bringen”!

Ihr Ziel war, das Spiel in der Deckung zu gewinnen. Dieser Plan ging voll auf.

Mit 12:17 entschieden sie die Partie für sich und realisierten so ihren Aufstieg in die Inter Klasse!

Super gemacht, Mädels!

Gratulation zum Aufstieg!



コメント


bottom of page