Am Samstag fand in der Wartegghalle ein weiterer Heimspieltag des HC Goldach-Rorschach statt. Sechs Teams waren zu Hause im Einsatz. Mit dabei das Damen 1 und die zweite Herrenmannschaft.
Erfolgreich in diesen Spieltag startete die MU13-1 gegen den HC Romanshorn. Bereits zur Halbzeit (18:7) zeigten die GoRo Jungs, dass sie nicht gedachten die beiden Punkte abzugeben. In Halbzeit zwei konnten sie sich noch einmal steigern, gewannen auch diese und bejubelten bei Schlusspfiff den 33:21-Sieg.
Im Anschluss machten die U14 Juniorinnen weiter mit dem, was sie bereits die vergangenen beiden Spiele gemacht haben…-siegen! Sie begannen mit einem 5:0-Lauf und erhöhten bis zur Pause auf 12:6. Die zweite Hälfte ging ebenfalls an die GoRo Mädels, wenn auch nicht mehr so deutlich. Sie grüssen nun, punktgleich mit dem Leader, dem sie vor Wochen Frist noch die zwei Punkte abluchsten, vom zweiten Tabellenrang.
Das Damen Fanionteam musste sich, nachdem sie im Regio-Cup erfolgreich das ¼-Finale erreichten und auch in der Meisterschaft einen Sieg einfuhren, dem KTV Wil1 geschlagen geben. Nachdem sie bis zur 17. Minute bereits mit 9 Toren im Rückstand lagen, konnten sie diesen bis zur Pause um zwei Tore verringern. Doch im zweiten Umlauf konnten die Gäste wiederum 9 Tore Differenz erspielen. Mitte der zweiten Halbzeit und auch in den letzten 5 Spielminuten legten die GoRo Frauen jeweils einen kurzen Zwischensprint hin, so dass sie letztlich nur eine 25:29 Niederlage hinnehmen mussten.
Anschliessend stellten sich die U15 Junioren einer schwierigen Aufgabe. Nachdem alle Spiele bisher verloren gingen, hatten sie mit der SG Winterthur wieder einen Gegner zu Gast, bei dem sie sich nicht wirklich Chancen auf Punkte oder einen Kampf auf Augenhöhe ausrechneten. Leider kam es wie prognostiziert. Auch wenn die zweite Halbzeit vom Torverhältnis her etwas besser war, mussten die GoRo Jungs den Gästen die zwei Punkte überlassen (27:52).
Wie im Titel bereits im Titel erwähnt, erzielte auch die FU16 einen Vollerfolg. Seit fünf Spielen ungeschlagen konnten sie sich nach ausgeglichenen 25 Minuten bis zum Pausenpfiff mit drei Toren absetzen (12:9). Doch in der 36. Minute gelang der SG FFW noch mal der Ausgleich. Dies sollte das letzte Mal gewesen sein.
Bis zum Schlusspfiff setzten sich die GoRo Mädels sukzessive ab und brachten die zwei Punkte mit einem Resultat von 33:28 in trockene Tücher.
Zum Abschluss empfingen die Herren 2 den SV Fides St. Gallen 3. Vor zwei Wochen noch mussten sie sich Fides 2 geschlagen geben. Dies sollte gegen den unteren Tabellen Nachbarn anders laufen. Bis zum 16:13 Pausenstand auf Kurs, gelang es ihnen nicht sich weiter abzusetzen. Im Gegenteil, die Gäste realisierten in der 40. Minute den Ausgleich zum 21:21. Im Anschluss gestaltete sich die Partie ausgeglichen und in der letzten Sekunde gelang Fides tatsächlich noch einmal der Ausgleich zum 30:30 Endstand.
Ausserdem:
Die zweite Damenmannschaft hat den Schwung aus dem erfolgreichen Spiel gegen den HC Rheintal mitgenommen und konnte sich auswärts gegen den TV Appenzell mit 20:24 durchsetzen. Â
Auch das Herren Fanionteam liess sich nicht beeindrucken von der Niederlage, unter der Woche, gegen den TV Appenzell 2. Die GoRo Herren fuhren die zweiten zwei Punkte ein in ihrer Auswärtspartie gegen den HSC Kreuzlingen 3.
Comments