Zum Abschluss des Heimspieltages des HC Goldach-Rorschach empfing das Damen Fanionteam die SG Glatttal/Limmattal. Nach zwei Niederlagen in Folge galt es wieder Selbstvertrauen zu sammeln und auf die Siegerstrasse zurückzukehren.
Nach schwacher Startphase, während derer die GoRo Frauen ihre Gäste erst mal auf 1:4 davonziehen lassen mussten, kamen auch sie im Spiel an und es gelang ihnen in der 11. Minute der 5:5 Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sie sich sukzessive absetzen und beim 15:11 Zwischenstand gingen die beiden Mannschaften in die Pause.
In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie ausgeglichener und ab der 42. Minute realisierten die Gastgeberinnen einen 3:0 Lauf zum 25:18. Zur guten Leistung der Spielerinnen gesellte sich, mit 40%, eine sehr gute Quote der Torhüterin. Kurz vor Schluss machten die GoRo Frauen mit einem weiteren 3:0 Lauf den Sack zu. Die beiden Mannschaften trennten sich beim 30:21 Endstand.
Damit findet kommenden Samstag der Show-down vor der Winterpause statt. Die 3 Mannschaften auf den Plätzen 2-4 verzeichnen nach 9 Spielen 11 Punkte. Während die GoRo Frauen die zweitplatzierten Red Dragons aus Uster zu Gast haben, müssen sich die Drittplatzierten BSV Weinfelden auf den Weg zum ungeschlagenen Leader nach Baden begeben.
Ziel ist es, das Ergebnis des Hinspiels im Oktober zu wiederholen, als man einen 1-Tor Rückstand zur Halbzeit in einen 2-Tore Sieg wandeln konnte.
Comments