Kommenden Samstag findet in der Semihalle in Rorschach ein weiterer Heimspieltag des Handballclubs Goldach-Rorschach statt. Vier Mannschaften, darunter auch das Herren-Fanionteam, kämpfen um weitere Punkte in der Meisterschaft.
Mit dabei auch eine OHA Mannschaft. Der MU 13 Inter, welche die Hauptrunde auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen hat, mit sechs Siegen aus zehn Partien, ist der Start in die Finalrunde nicht ganz nach Wunsch geglückt. Zwei Niederlagen und ein Sieg bedeutet für sie momentan letzter Tabellenplatz. Mit dem Heimspiel gegen die SG Léman Genève sollen die nächsten beiden Punkte eingefahren werden und der Aufwärtstrend, der hoffentlich mit dem Sieg in der letzten Partie seinen Anfang nahm, fortgesetzt werden. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.
Um 15:30 folgt die Begegnung der U16 Juniorinnen mit der SG Regio Winterthur. Die GoRo Mädels mussten sich in der Rückrunde bisher nur dem Leader HSC Kreuzlingen geschlagen geben. So wollen sie auch weiter verfahren und einen Sieg gegen die Viertplatzierten in trockene Tücher bringen.
Um 17:15 treffen die U19 Junioren unserer SG Fides/GoRo auf die Gegner aus Bischofszell. Dies sind immer spezielle Partien, da in Bischofszell ohne Harz gespielt wird, und die meisten Mannschaften, die es gewohnt sind mit Harz zu spielen, dort ziemlich Mühe bekunden. Für Fides/GoRo gilt es zu zeigen, dass man, mit Harz, die Partie für sich entscheiden kann.
Zum Abschluss die mit Spannung erwartete Begegnung der Herren 1 mit HSC Kreuzlingen 2, die bisher lediglich eine Niederlage zu verzeichnen hatten. Die GoRo Herren haben aus den vergangenen beiden Partien, die sie jeweils mit einem Sieg beenden konnten, Selbstvertrauen getankt. Ob das gegen den unangefochtenen Leader ausreichen wird, bleibt abzuwarten. Doch sie werden ihre Haut wohl teuer verkaufen wollen.
Spannung ist jedenfalls garantiert und alle Mannschaften freuen sich auf Unterstützung und zahlreiche Zuschauer.
Das GoRo Beizli hat geöffnet.
Comments