Beim gestrigen Heimspieltag des HC Goldach-Rorschach waren wieder sechs Mannschaften im Einsatz. Alle drei Herren Teams, die Juniorinnen auf U16 Inter Stufe, sowie die beiden Junioren Teams U13 2 und U17. Vier der Entscheidungen fielen denkbar knapp gegen GoRo aus, zwei Mannschaften konnten die vollen Punkte schreiben.
Die MU13 2 machte den Anfang mit ihrer Partie gegen die SG HC Arbon Espoirs. Nach zwei Siegen in den vorherigen Spielen mussten sich die Jungs ihren Gästen vom Seeufer letztlich knapp mit einem Tor geschlagen geben. Die erste von vier knappen Entscheidungen.
Im Anschluss empfingen die U17 Junioren die SG Kreuzlingen Weinfelden. Nachdem die GoRo Jungs bis zur 15. Minute eine knappe Führung behaupten konnten, gelang den Gästen kurz darauf der Ausgleich zum 13:13. Im weiteren Verlauf konnten diese sukzessive den Vorsprung bis zu einer 11 Tore Führung in der 46. Minute ausbauen. Doch dann drehten die GoRos auf, realisierten einen 3:0-, einen 4:0- und noch mal einen 3:0-Lauf und näherten sich schlussendlich bis auf zwei Tore zu einem 37:39 Endstand an.
Das Herren 3 setzte sich in einem ungefährdeten Start-Ziel Sieg mit 35:21 gegen den TV Herisau durch.
Der TV Appenzell, zu Gast bei den U16 Inter Juniorinnen, konnte sich in der Anfangs Phase trotz vieler technischer Fehler, die aber auf beiden Seiten stattfanden, zwischenzeitlich mit bis zu 4 Toren absetzen. Anfangs der zweiten Halbzeit gelang den GoRo Mädels erstmals der Ausgleichstreffer zum 14:14. Ab der 42. Minute und einem weiteren Ausgleich konnten sie sich ihrerseits bis auf 4 Tore absetzen. Doch die Gäste gaben nicht auf, kamen wiederum zum Ausgleich und erzielten in den letzten 3 Minuten leider ein Tor mehr als die GoRo Mädels. So nahmen die Gäste bei einem 30:31 Endstand beide Punkte mit nach Appenzell.
Die nächste 1 Tor Niederlage musste die zweite Herren Mannschaft gegen Rover Wittenbach hinnehmen. Nachdem sie die längste Zeit einem Rückstand von bis zu vier Toren hinterliefen,
gelang in der letzten Viertelstunde erstmals der Ausgleich zum 25:25. Danach konnte Wittenbach abermals vorlegen. Doch 30 Sekunden vor Schluss und einer roten Karte auf GoRo Seiten erzielten diese abermals den Ausgleich zum 30:30. Den 7-Meter danach verwandelte Wittenbach treffsicher. Die dritte Partie des Tages die mit einem Tor verloren ging.
Zum Abschluss forderten die HC Arbon Espoirs das GoRo Fanionteam zum Schlagabtausch.
Bis zur22. Minute entspann sich eine relativ ausgeglichene Partie in der die Gäste die Nase immer ein bisschen vorne hatte. Dann erstmals der Ausgleich zum 9:9. Mit einem knappen Vorsprung von 14:13 wechselte man die Seiten. Vorläufig gelang es keiner der beiden Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Doch nach dem letzten Einstand in der 43. Minute distanzierten sich die GoRo Herren sukzessive mit fünf Toren. In der Schlussphase kamen die Gäste noch einmal bis auf ein Tor heran. Doch die letzten beiden Treffer der Partie erzielten die Gastgeber und mit einem 30:27 Endstand entschied das GoRo Fanionteam das «See Derby» für sich.
Comments