top of page

HC GoRo: Vier Heimspiele, einzig Frauen Fanionteam mit Vollerfolg

Am Samstag empfingen vier Mannschaften des HC Goldach-Rorschach ihre Gegner zu einer weiteren Runde in der laufenden Meisterschaft. Lediglich den Frauen der ersten Mannschaft gelang hierbei ein immens wichtiger 2-Punkte Gewinn.

Die MU13 JuniorInnen der Stärkeklasse eröffneten den Heimspieltag mit ihrem Spiel gegen den LC Brühl Handball 1. Nach zwei Siegen hätten sie diesen Schwung gerne in diese Partie mitgenommen. Nachdem die GoRo`s schnell in Rücklage gerieten, zwischenzeitlich bis zu 11 Tore, konnten sie den Rückstand bis zum Schlusspfiff in einen erträglichen Rahmen bringen. Letztlich mussten sie sich dem unteren Tabellen Nachbarn mit 19:25 geschlagen geben.


Auch die U14 Juniorinnen hatten ihren unteren Tabellen Nachbarn, den HC Rheintal, zu Gast. Diesem hatten sie vor Monatsfrist eine empfindliche Niederlage zu verdanken. Eigentlich war Revanche angesagt. Genau, eigentlich! Es kam leider anders. Die GoRo Mädels starteten zwar gut in die Partie und konnten sich bis kurz vor der Pause mit 13:7 deutlich absetzen. Doch die Gegnerinnen konnten, über die Pause hinweg bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, einen 10:0 Lauf, zu einem 13:17 Zwischenstand, realisieren. Den weiteren Verlauf konnten zwar die GoRo Mädels mit 6 zu 4 für sich entscheiden, doch das änderte nichts an der 19:21 Niederlage.


Mit der SG Glatttal/Limmattal empfingen die GoRo Frauen der ersten Mannschaft den erwartet widerspenstigen Gegner, der sich vor zwei Wochen für einen 2 Tore Sieg bedankte. Die GoRo Frauen mussten einen Sieg einfahren, wollten sie die Chance auf den Verbleib in der ersten Liga wahren. Und sie machten es spannend. Bis zur 23. Minute, und dem 10:10 Ausgleich, wechselte die Führung zweimal. Ab diesem Zeitpunkt gaben die Gastgeberinnen die, wenn auch knappe, Führung nie mehr aus der Hand. In der Schlussphase gelang ihnen ein 3:0 Lauf zu einem 5 Tore Vorsprung, den sie bis zum Schlusspfiff konservieren konnten. Mit diesem 29:25 Sieg verschaffen sich die GoRo Frauen einen gewissen Abstand zum direkten Abstiegsplatz. Es gilt kommenden Samstag, die Partie gegen die SG Muotathal/Mythen-Shooters, auswärts noch einmal für sich zu entscheiden und mit diesen den Platz zu wechseln.



Zum Abschluss des Spieltages trafen die U17 Junioren auf die SG Andelfingen, zu diesem Zeitpunkt mit drei Siegen aus drei Partien auf Platz zwei. Keine leichte Aufgabe für die GoRo Jungs, nach drei Wochen spielfrei und den beiden Niederlagen vorher. Doch sie kämpften und wurden mit einem deutlichen Pausenvorsprung von 16:11 belohnt. Doch im Verlauf der zweiten Halbzeit kamen die Gäste sukzessive wieder heran und glichen in der 51. Minute zum 19:19 aus. Der 24:24 Endstand und die Punkteteilung wurde durch einen verwandelten 7-Meter im praktisch letzten Moment für GoRo besiegelt.


bottom of page