Bodenseederbys sind immer speziell, vor allem dann, wenn Arbon der Gegner ist. Spannend zu sehen war, wie Spieler, die in der OHA U19 Elite miteinander kämpfen, mit hoher Motivation ihre eigenen Vereinsfarben vertraten.
Dementsprechend war von Anfang an sehr viel Engagement auf beiden Seiten zu erkennen. Gepaart mit hoher Emotion und Kampfeswille entstand ein 2. Ligaspiel auf sehr hohem Niveau. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und keiner der beiden gelang es sich bedeutend abzusetzen.
Nach dem Halbzeitstand von 14:13 für GoRo wogte das Spiel hin und her und in der 40. Minute stand es 20:19 für das Herren 1. Dann folgten 10 Minuten, die durch extrem gutes Deckungsspiel gekennzeichnet waren. Kam dazu, dass im Angriff der Ballfluss wirklich bis zur 100%-Chance aufrechterhalten wurde. Dementsprechend konnte sich das GoRo-Team in der 52. Minute mit 27:22 absetzen. Einige Unkonzentriertheiten ermöglichten Arbon noch einmal auf 26:28 heranzukommen, doch letztendlich konnte ein emotionsgeladenes Derby mit 30:27 gewonnen werden.
Nun gilt es am Donnerstag auswärts gegen Bruggen das gute Momentum zu bestätigen und zu zeigen, dass wir zu Recht in der Tabelle so weit oben stehen.
Hopp GoRo!
Comments