top of page

MU-17 Inter: Mit Heimsieg gegen SG HSCK/Pfadi

In einem intensiv geführten Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Winterthur setzte sich der Gastgeber mit 29:27 (18:15) durch und übernimmt wieder die Tabellenführung in der Aufstiegsrunde.

(MH) Nach dem umkämpften Hinspiel stellte sich das OHA-Team auf einen ähnlichen Spielverlauf in der heimischen Kreuzbleiche ein. Dies sollte sich auch bewahrheiten. Von Anfang begegneten sich beide Mannschaften in einem temporeichen Spiel auf Augenhöhe. Dabei legte die Heimmannschaft immer vor. In der 13. gelang es erstmals auf 9:6 davonzuziehen. Dieser Vorsprung wurde aber prompt egalisiert und das Gästeteam glich zum 10:10 aus. Bis zur Halbzeit schafften es aber die St. Galler sich eine Pausenführung zu erarbeiten und so wurden mit 18:15 die Seite gewechselt. „ Wir haben im Angriff viele gute Lösungen gefunden und haben uns verdient eine Führung herausgespielt. Allerdings stand unsere Abwehr nicht so konstant wie in den vorigen Spielen, wo wir die 1:1 bzw. 2:2 Duelle besser gelöst bekommen haben.“

Anfang der zweiten Halbzeit verpasste das OHA-Team sich weiter abzusetzen indem eine Überzahlphase nicht konsequent ausgespielt wurde und in der Abwehr nicht konzentriert gearbeitet wurde. In der 35. Minute verkürzte Winterthur auf 19:18. Allerdings entwickelte sich im Anschluss ein ähnlicher Spielverlauf wie in der ersten Halbzeit. Im Angriff und Abwehr wurde sich gesteigert und die Spielgemeinschaft setzte sich in der 48. Minute auf 26:21 ab. Im Anschluss kam der Gast nicht näher als 2 Tore heran und so wurde das Spiel bis zum Ende souverän verwaltet.

„Man hat gesehen, wenn wir an unsere Absprachen halten und die nötige Disziplin an den Tag legen, was wir für ein Niveau erreichen können. Die Schwankungen in einem Spiel werden immer kleiner und wir schaffen es immer mehr die Leistung konstant hochzuhalten“, so der zufriedene Trainer.

Gleich nächste Woche steht kommt mit der SG Vaud Handball West in die Kreuzbleiche. Die Mannschaft möchte den finalen Schritt Richtung Aufstieg bewältigen und freut sich am 07.04.19 um 13:30 auf zahlreiche Zuschauer.

OHA- Team: De Toffol (12 Paraden), Schönthal, Heinl (4 Tore), Eugster (4), Weber (3), Bolleter (6), Frischknecht (3), Thoma (3), Fässler (6), Kürsteiner, Latzer, Rütsche, Mauro

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

+++ OHA-TEAMS IM EINSATZ +++

Unsere U13 Inter spielt auswärts bei SG Freiamt PLUS Die weiteren OHA-Teams (U15 Elite / U17 Elite / U19 Elite) reisen nach Birsfelden und spielen gegen HSG Nordwest. Hopp OHA 💛❤💙 #Ostschweizerhandb

bottom of page