MU13 Inter: Start in die Abstiegsrunde im Derby geglückt


Ein Bericht von Paulo Aperdannier

Das OHA Team der U13 Inter konnte die Vorbereitungszeit auf die Rückrunde gut nutzen und das erste Spiel gegen den HC Arbon gewinnen. Die beiden Teams hatten bereits in der Vorbereitung am Neujahrsturnier, welches von der OHA organisiert wurde gegeneinander gespielt. Dort konnten die St. Galler in letzter Sekunde die Partie für sich entscheiden.

Am vergangenen Samstag ging es auf gleichem Niveau weiter. Beide Teams waren motiviert und wollten zeigen was sie draufhaben. Die erste Halbzeit war über weite Strecken sehr ausgeglichen. Anfangs führten die St. Galler, doch konnten sich nicht entscheidend absetzten. Durch Fehler im Angriff, vielen Fehlwürfen und keiner guten Leistung in der Defensive kamen die Arboner wieder heran und konnten zur Pause ausgleichen. Das Ziel für Hälfte zwei war klar. Hinten besser stehen und vorne konzentrierter angreifen.

Dies klappte am Anfang der zweiten Halbzeit schon etwas besser. Man führte wieder mit drei Toren, was auch Anfang des Spiels oft der Fall war. Zu der guten Defensivleistung kam nun auch noch eine sehr gute Torhüterleistung. So konnte das Team der OHA den Vorsprung weiter ausbauen. Nach der 40. Minute stand die Abwehr der St. Galler und die Arboner blieben über 10 Minuten lang ohne Torerfolg. Doch im Angriff haperte es teils immer noch. Vor allem die vielen Fehlwürfe waren oft das Problem. Am Ende schafften die Jungs der OHA U13 Inter das Team aus Arbon mit 31:21 zu besiegen. Auch wenn das Endresultat ein bisschen deutlicher ausgefallen ist, als der Spielverlauf eigentlich war dürfen wir uns bestimmt wieder auf ein spannendes Rückspiel freuen.

Für die OHA-Jungs geht es am 02.02.2019 auswärts in Winterthur gegen die SeenTigers weiter. Bis dahin wird weiter hart trainiert um das Ziel des Nichtabstiegs erreichen zu können.

Kopf hoch, weiter geht’s,

Hopp OHA!


Wir danken unseren Hauptsponsoren

Logo_RBRegionRorschach_Web.jpg
Mobiliar.png

Geschäftsstelle

9403 Goldach

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Ausgezeichnet mit dem Label "Sport-verein-t"

Ausgezeichnet als St.Galler Sportverein des Jahres 2016