top of page

MU17 Inter: Überzeugender Sieg gegen die SG Möhlin/Magden


Im ersten Heimspiel der noch jungen Finalrunde gewann das OHA-Team mit 36:23 gegen die Spielgemeinschaft nähe Basel. Somit gelang nicht nur der erste Sieg im neuen Jahr, sondern auch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

(MH) Nach der deutlichen Auswärtspleite stand mit der SG Möhlin/Magden ein bekannter Gegner auf dem Programm. In Hauptrunde duellierten sich beide Mannschaft schon und boten teilweise spannende Spiel. Dies sollte sich in der Finalrunde nicht wiederholen. Von Anfang an verteidigten die Ostschweizer sehr konsequent und diszipliniert ihr eigenes Tor. Über schnell vorgetragene Gegenstösse und entschlossene Zweikämpfe im Angriff wurde das Match vom Beginn an dominiert. Über das 9:2 von Stefano Mauro nach 10 Minuten wurde und der ersten Auszeit des gegnerischen Teams wurde sich bis auf 16:7 durch Nicolas Fässler weiter abgesetzt. Eine kurze Schwächephase vor der Halbzeit erlaubte dem Gegner noch auf 19:13 zu verkürzen.

Diese Phase wurde aber mit einem 8:1 Lauf bis Mitte der zweiten Halbzeit korrigiert und das Spiel frühzeitig auf die Siegerstrasse geführt. Auch als im Anschluss durch viele Wechsel etwas Unruhe in das Spiel kam, baute das OHA-Team ihre Führung mit dem Schlusspfiff durch Maxim Frischknecht auf 36:23 aus.

„Mit dieser Leistung war nach dem Auftakt nicht zu rechnen. Wir haben uns wieder auf unsere Stärke besinnt und diese voll ausgespielt. Mich freut es vor allem für die Spieler, die in letzter Zeit weniger gespielt haben oder nach längeren Pausen zurückgekommen sind und sich so aus ihrem kleinen Tief herausgekämpft haben. So sind wir endlich in der Finalrunde angekommen“, so der Trainer.

Die zwei wöchige Spielpause heisst es jetzt zu nutzen, um auch auswärts bei der SG Vaud Handball am 02.02.19 zu bestehen.

OHA- Team: De Toffol (11 Paraden), Bolleter O. (4), Eugster (9), Frischknecht (3), Fässler (6), Maruo (5), Thoma (3), Weber (4), Heinl (2)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

+++ OHA-TEAMS IM EINSATZ +++

Unsere U13 Inter spielt auswärts bei SG Freiamt PLUS Die weiteren OHA-Teams (U15 Elite / U17 Elite / U19 Elite) reisen nach Birsfelden und spielen gegen HSG Nordwest. Hopp OHA 💛❤💙 #Ostschweizerhandb

bottom of page