top of page

OHA - MU15I: Spielbericht vom 8. September 2018

Ein Bericht von Joël Gianotti

Am Samstag dem 08.09.2018 traten die Ostschweizer in Affoltern am Albis an. Die ersten Minuten waren durchzogen mit einigen sehr guten ebenso wie unkonzentrierten Momenten. In der Abwehr stimmte die Absprache nicht immer und so gelang es dem Gegner öfters aufs Tor zu werfen. Dank eine soliden Leistung des Torwarts (Tobias Dietsche) konnte ein Torvorsprung erzielt werden. Im Angriff wurde der Niveauunterschied deutlich, nur selten war ein Schuss aus dem Rückraum nötig, meist gelang es der Spielgemeinschaft durch die Abwehr zu brechen und von der Sechsmeterlinie zum Abschluss zu kommen. Der Halbzeitstand war 4:16. Der Trainer (Joël Gianotti) und Assistent (Elias König) waren sichtlich unzufrieden mit der Angriffsleistung der ersten Halbzeit.

Aus der Garderobe kamen die Ostschweizer motiviert und bereit den Kampf anzunehmen. Die zuvor angesprochene Deckungsleistung steigerte sich rasant. In der zweiten Halbzeit kam es nur noch zu seltenen Würfen in die Nähe des Torwarts. Nur ein einziges Tor gelang dem Gegner HSV Säuliamt. Durch die konsequentere Angriffsweise in der zweiten Halbzeit waren mehr und mehr Angriffe erfolgreich mit einem Tor abgeschlossen. In der zweiten Spielhälfte überzeugten die St. Galler mit einer Mannschaftleistung in der Deckung wie vorne im Angriff.

Der Trainer wertet diese dreissig Minuten als die stärksten, seit er diese Mannschaft übernommen hat. Das Team ist noch nicht an der maximalen Leistung angekommen, aber eine steile Lernkurve ist definitiv ersichtlich. Die Mannschaft trainiert diese Woche konzentrierter denn je, um noch besser im Spitzenspiel gegen die SG Muttenz/Pratteln zu sein. Am Samstag 14:00 geht es zuhause in der Kreuzbleiche los.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

+++ OHA-TEAMS IM EINSATZ +++

Unsere U13 Inter spielt auswärts bei SG Freiamt PLUS Die weiteren OHA-Teams (U15 Elite / U17 Elite / U19 Elite) reisen nach Birsfelden...

ความคิดเห็น


ปิดการแสดงความคิดเห็น
bottom of page