«Ostschweizer Handball Akademie» nun offiziell geboren

Vor gut einem Jahr starteten die drei Vereine TSV St.Otmar, SV Fides und der HC GoRo einen erneuten Anlauf, die ambitioniertesten jungen Handballer in der Region zusammenzubringen mit dem Ziel, gemeinsam den Spitzennachwuchs zu fokussieren und gleichzeitig den einzelnen Trägervereinen einen echten Mehrwert zu bieten.

Nachdem bereits in der vergangenen Saison die talentiertesten Nachwuchsspieler der drei Vereine in gemeinsamen Mannschaften - von U13 bis U19 - spielten, wurde die Ostschweizer Handball Akademie gestern Abend offiziell gegründet.

Der neu gegründete Verein «Ostschweizer Handball Akademie» wird von den drei Trägervereinen getragen. Strategisch verantwortet ein neu gewählter Vorstand die Akademie:

-  Präsident: Domenic Klement (Trägerverein HC GoRo)

-  Vorstand: Thomas Riklin (Trägerverein SV Fides)

-  Vorstand: Uwe Jungclaus (Trägerverein TSV St.Otmar)

-  Vorstand: Christian Pfister

Operativer Geschäftsführer und sportlicher Leiter der OHA ist der Handballfachmann Andreas Dittert. Er verantwortet zusammen mit einem herausragenden Trainerteam die sportliche Entwicklung der OHA. Die Teams der OHA treten ab dieser Saison neu unter dem Namen SG OHA auf.

Auskunft: Kommunikation OHA, Thomas Riklin, thomas.riklin@svfides.ch, 079 507 68 90 Anhang:



Vorstand OHA (v.l.n.r): Uwe Jungclaus, Thomas Riklin, Christian Pfister, Domenic Klement


Trägervereine/Präsidenten (v.l.n.r): Roger Mayer(SV Fides St.Gallen), Hans Wey (TSV St.Otmar St.Gallen), Markus Beck (HC GoRo),


Domenic Klement Präsident der OHA

Was lange nicht für möglich gehalten wurde, ist nun Realität. 

Am Montag, 28.05.2019, war es soweit — die formale Gründung des Vereins OHA mit den Trägervereinen TSV St.Otmar, SV Fides und dem HC GoRo!

Nach dem „inoffiziellen“ Jahr konnte die Gründung vollzogen werden. Es erfüllt uns mit Stolz, dass Domenic Klement von den Delegierten als Präsident der OHA gewählt wurde. Herzliche Gratulation! Die Wahl von Domenic zeigt den Vertrauensbeweis der Trägervereine für eine gleichberechtigte Zusammenarbeit — ungeachtet der Liga und der finanziellen Möglichkeiten.

Wir wünschen der OHA viel Erfolg und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz. 

Vorstand HC GoRo

Wir danken unseren Hauptsponsoren

Logo_RBRegionRorschach_Web.jpg
Mobiliar.png

Geschäftsstelle

9403 Goldach

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Ausgezeichnet mit dem Label "Sport-verein-t"

Ausgezeichnet als St.Galler Sportverein des Jahres 2016