Kommenden Samstag findet in der Wartegghalle in Goldach ein weiterer Heimspieltag des Handballclubs Goldach-Rorschach statt. Vier Teams, darunter beide Fanionteams, werden wieder um den Sieg und um Punkte kämpfen.
Den Beginn macht, ab 14:15 Uhr, das Team der U14 Juniorinnen. Sie haben den HSC Kreuzlingen zu Gast, nach vier Spielen mit vier Siegen momentan klarer Leader. Die GoRo-Juniorinnen, aktuell Zweite, werden versuchen dem Gegner den ein oder anderen Stein in den Weg zu legen und die Punkte zu Hause zu behalten.
Im Anschluss, um 16:00 Uhr, treffen die U19 Inter-Junioren der OHA, auf die HC Arbon Lakers. Auch hier treffen der Leader und der Zweite aufeinander. Die OHA Jungs haben sich in sechs Spielen bislang nur den Lakers geschlagen geben müssen. Spannend wird sein, ob es mit der Unterstützung des Heimpublikums gelingt, sich gegen Arbon durchzusetzen.
Um 18:00 Uhr folgt dann der Einsatz des Frauen-Fanionteams. Die SPL2 empfängt mit dem BSV Stans den unteren Tabellennachbarn. Nach der unerwartet klaren Niederlage gegen die HSG Leimental am vergangenen Samstag, haben die GoRo-Frauen während der Woche hart daran gearbeitet, diese Schlappe zu verarbeiten. Es galt den Kopf frei zu kriegen, wieder positive Stimmung ins Team zu bringen und sich seriös auf dieses Spiel vorzubereiten. Denn diese zwei Punkte zu Hause zu behalten ist in diesem Fall beinahe Pflicht.
Zum Abschluss dieses Heimspieltages, ab 19:45 Uhr, trifft das Herren-Fanionteam auf den HSC Kreuzlingen 2. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten haben sich die Leistungen der GoRo-Herren zwischenzeitlich stabilisiert und sie konnten die letzten drei Spiele in der Meisterschaft, sowie die 1/16-Final Runde im Cup, für sich entscheiden.
Die Fanionteams werden nicht nur vom Heimpublikum unterstützt. Im Rahmen des diesjährigen Sponsorenanlasses des HC GoRo sind auch viele geladene Gäste in der Halle auf deren lautstarke Unterstützung die SPL2-Frauen und die Herren vom 1 hoffen können.
Comments