FerienSpass am See 2022 mit dem Handballclub GoRo

In den diesjährigen Herbstferien durften sich die Kinder aus der Bodenseeregion wieder für verschiedenen Kurse des FerienSpasses anmelden. Erstmalig wurde auch Handball angeboten. Der HC GoRo führte diesen Kurs kostenlos durch.

So fanden dann vergangenen Donnerstag 15 motivierte Mädels und Jungs den Weg in die Bachfeld Turnhalle. Von 14 bis 16 Uhr durften sie erste Eindrücke davon sammeln, was Handball bedeutet. Die beiden Betreuer des HC GoRo, Sophie und Rea, stellten in der Halle mehrere Posten auf und gaben Instruktionen in den diversen Übungen. Diese konnten dann von den Kid’s absolviert werden.



Zielschuss, Bewegung, Gleichgewicht und alles was man im Handball so braucht wurde auf die Probe gestellt. Im Vordergrund sollte allerdings der Spass stehen. Und diesen hatten an diesem Nachmittag alle Mitwirkenden in der Halle.




Der HC GoRo freut sich immer, wenn wir den Handballsport präsentieren und Kids für diesen einmaligen Sport begeistern können.