Nach der zweiwöchigen Trainingspause über Weihnachten und Neujahr blieb uns nur eine Trainingswoche vor dem ersten Spiel in der Hauptrunde. Es stand das Spiel gegen TSV St. Otmar an. Diese Mannschaft spielte in der Qualifikation noch in der S2 und war deshalb schwierig einzuschätzen.
Unserer Mannschaft merkte man in den Trainings die Pause an. Die Kondition wie auch die Passsicherheit litten ein wenig während der Weihnachtszeit. Mit einem Kader von 14 Spielern konnten wir trotzdem optimistisch in das erste Spiel starten. Während den ersten Spielminuten tat sich die Mannschaft jedoch schwer mit dem Tore schiessen und mit der Verteidigungsarbeit. Etliche Male verfehlte der Ball das gegnerische Tor und auf unserer Seite entstanden sehr viele Durchbruchmöglichkeiten für den Gegner. In den ersten 15 Minuten setzten wir uns nur jeweis mit drei bis vier Toren vom Gegner ab, trotz vieler Abschlussmöglichkeiten. Im Gegenzug setzten sich die Spieler des TSV St. Otmar mit Täuschungen bis zu unserer Kreislinie durch. Erst in der zweiten Hälfte fand sich die Mannschaft und wir bauten die Führung bis zur Halbzeit auf sieben Tore aus. Dies war vor allem auf die bessere Auswertung der Tormöglichkeiten zurückzuführen. So stand nach 30 Minuten ein Resultat von 20:13 zu unseren Gunsten an der Anzeigetafel.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang wesentlich besser. Mit eingeübten Spielzügen über die Flügel oder mit Kreuzungen über die Mitte konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Die Verteidigung stand wesentlich kompakter und erschwerte dem Gegner die gefährlichen Schüsse auf unser Tor. Eine Tordifferenz von mehr als 10 Toren erlaubte es uns, die jüngeren Spieler auch über längere Zeit einzusetzen. Und auch ihnen gelangen einige Tore und die Spielsicherheit konnte erhöht werden. Mit einem Schlussstand von 41:26 gratulieren wir der Mannschaft ganz herzlich zu Sieg. Der Start in die Hauptrunde ist definitiv geglückt.
Die Trainer Bruno und Adi
Comments